MurAd Hilfsorganisation e.V. Thorner Str. 17, 44649 Herne

+49 2325 - 99 28 027
+49 176 - 22 33 58 10

Häufig gestellte Fragen

Natürlich können Sie sich in unsere Freiwilligenliste eintragen, indem Sie unser Freiwilligenformular ausfüllen, oder sich ehrenamtlich bei unseren Aktivitäten engagieren, indem Sie uns über unsere Kontaktinformationen kontaktieren.

Mit dem Auftrag, den unsere Philanthropen MuRad e.V. erteilt haben, werden Opfer, die die Opferkriterien erfüllen, gekauft und am ersten Tag des Eid nach islamischen Verfahren und Regeln geschlachtet. Der Schlachtvorgang ist innerhalb der ersten drei Tage des Feiertags abgeschlossen. Die geopferten Tiere werden zu gleichen Teilen an bedürftige Familien und Waisenhäuser verteilt.

Wir stehen Ihnen für Ihre Opfer, die in verschiedenen Ländern mit unseren Freiwilligen und Mitarbeitern in Afrika gebracht werden, zur Verfügung. Das Video der Tieropferung übermitteln wir unseren Philanthropen per WhatsApp oder E-Mail.

Alle Worte, Absichten und Taten reichen aus, um eine Opfervollmacht zu erteilen. Wenn Sie Ihre Vollmacht mündlich erteilen möchten, können Sie uns diese unter der Rufnummer +49 2325 – 99 28 027 erteilen. MurAd e.V. für Ihre Kontonummer und Online-Spenden. Das Team kontaktiert Sie und holt Ihre Vollmacht ein.

Sie können Ihre Qurban-Spende auf drei Arten an uns senden. Erstens und am schnellsten: Sie können ganz einfach in wenigen Minuten online über unsere Website spenden. Zweitens können Sie Ihre Spende per Überweisung an die Kontonummer von MurAd e.V. senden oder, wenn Sie möchten, Ihre Opferspende persönlich abgeben.

Eine Länderauswahl ist nicht möglich. MurAd e.V. Es wird entsprechend den Länder- und Regionskategorien in 5 verschiedene von Ihnen angegebene Regionen aufgeteilt: Asien-Afrika, Jemen, Türkei-Balkan und Palästina.

Bitte schreiben Sie im Beschreibungsabschnitt das Projekt, für das Sie gespendet haben, zusammen mit dem Kampagnennamen. Unsere Informationen für Banküberweisungen lauten wie folgt:

MurAd e.V.
MurAd Hilfsorganisation e.V.
ThornerStr. 17, 44649 Herne
+49 2325 – 99 28 027
+49 176 – 22 33 58 10
info@murad-ev.de

Wenn Ihre Adresse in unserem System definiert ist; Auf Wunsch senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung für Ihre Spende an die Spendenaktion. Bitte beachten Sie, dass dies nicht für alle Spendenaktionen gilt.

Spendenbescheinigungen werden von uns in der Regel bis spätestens Mitte Februar des Folgejahres automatisch versendet. Sollten Sie eine frühere Spendenbescheinigung benötigen, können Sie diese telefonisch unter +49 2325 – 99 28 027 oder per E-Mail info@murad-ev.de anfordern.

yetim

Für weitere fragen

Bei Fragen zu unseren Projekten oder unserem Verein können Sie uns gerne schreiben.